Qualitätssicherung

Unsere Zertifizierungen.

Zertifikat für gut organisierte Prozesse

Zertifizierung für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Die aLIVE-Service GmbH wurde als Unternehmen im Gesundheitswesen erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement für die folgenden Geltungsbereiche zertifiziert: Erbringung von Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Beitragseinzug, Bonus, Callcenter, Dokumentenmanagement, Einkommensüberprüfung, Forderungsmanagement, Geriatrische Versorgung, Härtefallbearbeitung, Kinderkrankengeld, Pflegeversicherung, Satzungsleistungen, Softwareentwicklung, Telemedizinische Kommunikationsplattform.

Wie auch schon bei den vorherigen jährlichen Zertifizierungen, hat sich die aLIVE-Service GmbH, welche Dienstleistungen für Krankenkassen erbringt, wieder hohe Ziele gesetzt. Die jährlich erbrachte ISO-Zertifizierung soll den angeschlossenen Krankenkassen messbare Vorteile bringen und für höchste Qualitätsstandards sorgen.

ISO 9001 Zertifikat Qualitätsmanagement QMS aLIVE-Service GmbH

Zertifizierung nach ISO 27001

Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS) mit einer Zertifizierung nach ISO 27001

Die aLIVE-Service GmbH wurde erfolgreich für ihr Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS) mit einer Zertifizierung nach ISO 27001 für die folgenden Geltungsbereiche zertifiziert: Erbringung von Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Beitragseinzug, Bonus, Callcenter, Dokumentenmanagement, Einkommensüberprüfung, Forderungsmanagement, Geriatrische Versorgung, Härtefallbearbeitung, Kinderkrankengeld, Pflegeversicherung, Satzungsleistungen, Softwareentwicklung, Telemedizinische Kommunikationsplattform. 

Mit unserer Zertifizierung nach ISO 27001 können wir die Wirksamkeit des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) objektiv und glaubwürdig nachweisen. Bestehende Risiken für unser Unternehmen wurden identifiziert, analysiert und durch qualifizierte Maßnahmen behoben. Auf diese Weise schützen wir Ihre vertraulichen Daten und verbessern die Integrität und Verfügbarkeit unserer Dienstleistungen für unsere Kunden.

Die ISO 27001 ist nicht nur auf unsere IT-Prozesse beschränkt, sondern berücksichtigt auch Aspekte unserer Infrastruktur wie Organisation, Personal und Gebäude. Sie ist in unser bereits bestehendes zertifiziertes Managementsystem nach ISO 9001 Qualitätsmanagement integriert.

ISO 27001 Zertifikat IT-Informationssicherheits-Management ISMS aLIVE-Service GmbH

Zertifizierung nach DIN EN ISO 18295

Zertifizierung nach DIN EN ISO 18295 der aLIVE-Service GmbH: Qualität für Anrufe als geprüftes Callcenter für Kundenkontaktzentren.

Mit dem Branchenstandard ISO 18295 kann die die aLIVE-Service GmbH seit dem 01.07.2021 ihren TOP Service im Callcenter belegen. Alle Kunden erhalten geprüfte Qualität bei Anrufen durch optimale kundenorientierte Verfahren. Das Ergebnis kommt in einer hohen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zum Ausdruck.

Die Dienstleistungsnorm und Zertifizierung nach DIN EN ISO 18295 spiegelt ein exzellentes Dienstleistungsmanagement im Callcenter für Kundenkontakte wider und hilft, Erwartungen für Auftraggeber und Mitarbeiter klarzustellen, Leistungsmanagement zu ermöglichen sowie Auftraggeber- und Kundenzufriedenheit zu optimieren.

Nach Aussage von Martin Behmann schafft die Umsetzung der ISO 18295 für die Kunden, den Auftraggeber, den Mitarbeiter und das Kundenkontaktzentrun Werte, die die Robustheit und Effizienz der Dienstleistung sowie das Auftraggeber-/Kundenkontaktzentren-Verhältnis verbessern und es der aLIVE-Service GmbH ermöglichen, ein höheres Niveau des Kundenerlebnisses im Namen des Auftraggebers zu liefern.

Zertifizierung DIN EN ISO 18295-1:2017

ISO 22301 Zertifizierung für ein effektives Betriebliches Kontinuitätsmanagement (BCM)

Zertifizierung nach ISO 22301 der aLIVE-Service GmbH: Effektives Betriebliches Kontinuitätsmanagement (BCM).
Die Zertifizierung nach der ISO 22301 legt Anforderungen für ein Krisenmanagementsystem fest, dass die aLIVE-Service GmbH vor Störfällen schützt und sich mit bewährten Verfahren auf Ausnahmesituationen vorbereitet, die darüber hinaus die Wahrscheinlichkeit dieser Ausfall-Ereignisse verringern und sicherstellen, dass sich das Unternehmen davon erholt.

Feuer, Naturkatastrophen, Diebstahl, IT-Ausfall oder gesundheitliche Krisensituationen, ein Notfall tritt in der Regel plötzlich und unerwartet ein: Die vorausschauenden Strategien und leistungsfähige getestete Notfallpläne der aLIVE-Service GmbH sichern im Krisenfall den Fortbestand und die Geschäftsfähigkeit des Unternehmens. Sie stärken und verbessern die Stabilität aller Geschäftsprozesse, verkürzen Ausfall- und Wiederherstellungszeiten, verringern das Schadensmaß und ermöglichen ein ganzheitliches Risikomanagement. Bei der aLIVE-Service GmbH sind die Dienstleistungen in sicheren Händen.

ISO 22301 Zertifikat Business Continuity Management BCM der aLIVE-Service GmbH

Zertifizierung nach ISO 14001

ISO 14001 Zertifizierung der aLIVE-Service GmbH: Natürliche Ressourcen bestmöglich schonen.

Aufgrund ständig wachsender Umweltauflagen und steigender Anforderungen von Kunden und Behörden, ist es für die aLIVE-Service GmbH von großer Bedeutung, ein nachhaltiges Umweltmanagement vorzuweisen.

Mit unserer bestandenen Zertifizierung nach dem Umweltstandard ISO 14001 setzen wir ein starkes Signal und zeigen, dass wir Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen legen.

ISO 14001 Zertifizierung der aLIVE-Service GmbH

Anerkanntes Ausbildungsunternehmen

Zertifizierung als Ausbildungsbetrieb

Die aLIVE-Service GmbH ist seit dem 25.09.2018 zugelassener Ausbildungsbetrieb für den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. 

aLIVE-Service Zertifikat Ausbildungsbetrieb