Fachangestellte/r im Bereich Beitragseinzug

Dienstsitz: Magdeburg oder Quedlinburg. Für unser Team suchen wir eine/n Sozialversicherungsfachangestellte/n im Bereich Beitragseinzug und Forderungsmanagement.

Die aLIVE-Service GmbH ist ein junges und modernes Unternehmen im Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung. Sie unterstützt in erster Linie Krankenkassen im gesamten Back-Office Bereich mit Schwerpunkten im Beitragseinzug und Forderungsmanagement. Wollen Sie sich entfalten, ohne starre Strukturen und Hierarchien Ihre Kompetenzen erweitern und unser junges Unternehmen mit Ihrer Persönlichkeit bereichern? Für unseren Standort in Magdeburg suchen wir mehrere Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Beitragseinzug und Forderungsmanagement.

Aufgabengebiet:

  • Sie betreuen unsere Kunden proaktiv und steuern den individuellen Versorgungsbedarf
  • Weitergabe von kundenspezifischen Informationen
  • Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie das Kranken­geld­fall­management
  • Allgemeine Büroarbeiten

Anforderungsprofil:

  • Ausbildung zum / zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung KV oder mind. zweijährige Berufserfahrung im GSV Bereich.
  • Kenntnisse in der Verwaltungsvollstreckung und im Insolvenzrecht
  • Idealer Weise fundierte iskv und 21c- Kenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse
  • Berufserfahrungen im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht sowie im Finanzbereich
  • Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt
  • Eine hohe Arbeitsqualität entspricht Ihrem Grundverständnis für ein erfolgreiches Kundenerlebnis
  • „Soft Skills“ wie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz, Ergebnisorientierung, Flexibilität, Motivation und Engagement

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten an bundesweiten Standorten
  • Selbständiges Arbeiten in einem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit
  • Perspektiven in der beruflichen und persönlichen Entwicklung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Urlaub
  • Und vieles mehr….

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in digitaler Form an [email protected] – mehr Informationen befinden sich hier.

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