Dienstleistung

ePA-Versichertenhelpdesk (ePA-VHD).

Die folgende Leistungsbeschreibung erläutert den Umfang unserer Dienstleistung ePA-Versichertenhelpdesk (ePA-VHD).

ePA-Versichertenhelpdesk (ePA-VHD)

Der Beginn einer wunderbaren Beziehung.

w

Leistung im Überblick.

Die elektronische Patientenakte (ePA) kommt zum 01.01.2021. Dann sind gesetzliche Krankenkasse verpflichtet, Ihren Versicherten im Zusammenhang mit der elektronischen Patientenakte auch einen Versichertenhelpdesk (VHD) zur Verfügung zu stellen. Mit dem Dienstleistungsangebot „ePA-Versichertenhelpdesk (ePA-VHD)“ der aLIVE-Service GmbH werden die Verpflichtungen aufgrund der Regelungen des Patientendaten-Schutz-Gesetzes abgedeckt.

Die aLIVE-Service GmbH bietet Ihnen als verlässlicher Partner umfassende Lösungen und Services rund um IT und Krankenversicherung. Vertrauen Sie uns auch bei unserem Service „ePA-VHD“. Unser Angebot beinhaltet folgende Leistungen:

Leistungsdetails
  • Datenleitung zwischen dem Auftragnehmer und Auftraggeber
  • Unterstützung bei der Durchführung des gesetzlichen Auftrags im Hinblick auf das PDSG
  • Qualifizierte Mitarbeiter beraten die Versicherten am Telefon, per LIVECHAT und via E-Mail:
    • 1st-Level: allgemeine Fragen zur ePA und zum Frontend des Versicherten in der ePA App
    • 2nd-Level: erweiterte Versichertenberatung unter Einbindung von BITMARCK iskv_21c|ng
    • Störungsannahme / Störungsqualifizierung / Rückruf: Der Helpdesk nimmt Störmeldungen an und informiert über bestehende Störungen / Rückmeldung
    • Der Helpdesk qualifiziert Störungen zur ePA und übergibt diese zur weiteren Bearbeitung an das ePA Support Team des Auftragnehmers
  • Stetige Weiterentwicklung der Services aufgrund der gesetzlichen Regelungen und Änderungen
  • Servicezeiten von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr, montags bis freitags, ohne Wochenenden und ohne bundeseinheitliche Feiertage
  • Option: Verlängerung der Servicezeiten auf 24/7/365: Servicezeiten von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr, montags bis sonntags

Einfaches Outsourcing.

Die aLIVE-Service GmbH erledigt, unterstützt und entwickelt Dienstleistungen für Krankenkassen im gesamten Back-Office Bereich mit Ausnahme der hoheitlichen Aufgaben.

Das Oursourcing Ihrer gewünschten Dienstleistung und die Integration zwischen Ihrem und unserem Team ist in kürzester Zeit abgeschlossen und einsatzbereit. Unabhängig davon wie schnell Sie wachsen, wir halten jederzeit mit Ihren geschäftlichen Änderungen Schritt. Auf Wunsch können wir auch jede Art von Softwareintegrieren, die für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist. 

Umfassend Zertifiziert.

Als modernes und ISO-zertifiziertes Unternehmen ohne starre Strukturen unterstützen unsere kompetenten Teams Ihren gesamten Back-Office Bereich für zukunftsorientiertes Wachstum.

Wir sind umfassend zertifiziert für gut organisierte Prozesse und Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015.

Zum Schutz von IT und Daten ist aLIVE Supports Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS) mit einer Zertifizierung nach ISO 27001 ausgezeichnet worden.

Aufgrund ständig wachsender Umweltauflagen und steigender Anforderungen von Kunden und Behörden setzen wir ein starkes Signal und sind ebenfalls nach nach dem Umweltstandard ISO 14001 zertifiziert, welches zeigt, dass wir Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen legen.

Alle Leistungen

Noch nicht die richtige Dienstleistung gefunden?