Dienstleistung

Vorbereitung zur Prüfung von Ersatzansprüchen (EA).

Die folgende Leistungsbeschreibung erläutert die Prozesse unserer Dienstleistung Vorbereitung zur Prüfung von Ersatzansprüchen (EA).

Vorbereitung: Prüfung von Ersatzansprüchen (EA)

Der Beginn einer wunderbaren Beziehung.

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Leistung im Überblick.

Zu unserer Dienstleistung Vorbereitung zur Prüfung von Ersatzansprüchen (EA) gehören insbesondere folgende Prozesse und Tätigkeiten, die übernommen werden können:

1. Annahme der Unterlagen zur Vorbereitung der Prüfung von Ersatzansprüchen (EA)

Die Daten werden in ISKV bzw. 21c, ggf. in der Zusatzsoftware der Krankenkasse und der Statistik erfasst.

Der Posteingangs-, Postausgangs- und Bearbeitungsstand wird im Rahmen des Prozesscontrollings erfasst. Die aLIVE-Service erstellt einen täglichen Report über die Bearbeitungsmenge hinsichtlich: 

  • des Posteinganges und Postausganges
  • erledigte Fälle
2. Die fachliche Bearbeitung der Ersatzansprüche gegen Dritte (§ 116 SGB X)

Die fachliche Bearbeitung der Ersatzansprüche gegen Dritte (§ 116 SGB X) umfasst insbesondere: 

 

Bearbeitung Batch- und Rücklaufüberwachung

  • Unfallbatch liegt vor
  • Sichtung Ergebnisse
  • Zusammenführung Datensätze bei Mehrfachdiagnosen
  • Heil- und Hilfsmittelprüfung
  • Ausschluss nicht-EA Ansprüche
  • Druck und Versandunfallfragebögen
  • Ermittlung Anschriften bei Postdruck
  • Schriftliche Erinnerungen (1., 2. Erinnerung sowie ggf. telefonische Erinnerung ab 100€ Gesamtkosten)
  • Erstellung Briefe in Einzelfällen
  • Abschlussempfehlung nach Kleinstbetragsregelung
  • Information AG über nicht aufklärbare Fälle. Leistungsversagen sowie Bußgelder werden vom Auftraggeber verhängt
  • Erfassungstätigkeiten (21c) entsprechend Schnittstellenbeschreibung
  • Kennzeichnung BG-Fälle zur Bearbeitung
  • Inbound-Telefonie

 

Erstbewertung Unfallfragebögen

  • Auswertung (kein EA/ möglicher EA)
  • Weitere Ermittlungen bei Diskrepanzen zwischen Angaben im UFB und Abrechnungsdaten
  • Erfassungstätigkeiten (21c) entsprechend Schnittstellenbeschreibung
  • wöchentliche Weiterleitung der UFB mit möglichem EA sowie Arbeitsunfällen an den Auftraggeber
  • interne Qualitätsprüfung (Vier-Augen-Prinzip)

Einfaches Outsourcing.

Die aLIVE-Service GmbH erledigt, unterstützt und entwickelt Dienstleistungen für Krankenkassen im gesamten Back-Office Bereich mit Ausnahme der hoheitlichen Aufgaben.

Das Oursourcing Ihrer gewünschten Dienstleistung und die Integration zwischen Ihrem und unserem Team ist in kürzester Zeit abgeschlossen und einsatzbereit. Unabhängig davon wie schnell Sie wachsen, wir halten jederzeit mit Ihren geschäftlichen Änderungen Schritt. Auf Wunsch können wir auch jede Art von Softwareintegrieren, die für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist. 

Umfassend Zertifiziert.

Als modernes und ISO-zertifiziertes Unternehmen ohne starre Strukturen unterstützen unsere kompetenten Teams Ihren gesamten Back-Office Bereich für zukunftsorientiertes Wachstum.

Wir sind umfassend zertifiziert für gut organisierte Prozesse und Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015.

Zum Schutz von IT und Daten ist aLIVE Supports Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS) mit einer Zertifizierung nach ISO 27001 ausgezeichnet worden.

Aufgrund ständig wachsender Umweltauflagen und steigender Anforderungen von Kunden und Behörden setzen wir ein starkes Signal und sind ebenfalls nach nach dem Umweltstandard ISO 14001 zertifiziert, welches zeigt, dass wir Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen legen.

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