ePA-Versichertenhelpdesk (ePA-VHD) in der aLIVE-Service GmbH

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Autor: aLIVE-Service Team

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Oktober 21, 2020

Die elektronische Patientenakte (ePA) kommt zum 01.01.2021. Dann sind gesetzliche Krankenkasse verpflichtet, Ihren Versicherten im Zusammenhang mit der elektronischen Patientenakte auch einen Versichertenhelpdesk (VHD) zur Verfügung zu stellen. Mit dem Dienstleistungsangebot „ePA-Versichertenhelpdesk (ePA-VHD)“ der aLIVE-Service GmbH werden die Verpflichtungen aufgrund der Regelungen des Patientendaten-Schutz-Gesetzes abgedeckt.

Die aLIVE-Service GmbH bietet Ihnen als verlässlicher Partner umfassende Lösungen und Services rund um IT und Krankenversicherung.

Vertrauen Sie uns auch bei unserem Service „ePA-VHD“. Unser Angebot beinhaltet folgende Leistungen:

  • Datenleitung zwischen dem Auftragnehmer und Auftraggeber
  • Unterstützung bei der Durchführung des gesetzlichen Auftrags im Hinblick auf das PDSG · Qualifizierte Mitarbeiter beraten die Versicherten am Telefon, per LIVECHAT und via E-Mail:
    • 1st-Level: allgemeine Fragen zur ePA und zum Frontend des Versicherten in der ePA App
    • 2nd-Level: erweiterte Versichertenberatung unter Einbindung von BITMARCK iskv_21c|ng oder oscare
    • Störungsannahme / Störungsqualifizierung / Rückruf: Der Helpdesk nimmt Störmeldungen an und informiert über bestehende Störungen / Rückmeldung
    • Der Helpdesk qualifiziert Störungen zur ePA und übergibt diese zur weiteren Bearbeitung an das ePA Support Team des Auftragnehmers
  • Stetige Weiterentwicklung der Services aufgrund der gesetzlichen Regelungen und Änderungen
  • Servicezeiten von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr, montags bis freitags, ohne Wochenenden und ohne bundeseinheitliche Feiertage
  • Option: Verlängerung der Servicezeiten auf 24/7/365: Servicezeiten von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr, montags bis sonntags

Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns gerne an!

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